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admin Board Admin
Joined: 09 Jan 2002 Posts: 2938
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Posted: Wed Feb 01, 2006 11:09 pm Post subject: feature list (german) |
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Grundlegende Spielstrukturen:
- Echtzeit (Sekundengenau)
- Echtraum (Fließkomma-Vektorarithmetik)
- Transitzeiten > 5 Stunden
- Einfache Urlaubsfunktion ohne Nachteile
- EasyPlay: man kann sporadisch spielen und es macht auch Spaß
- Spielbalance: Die Standartschiffe sind Spielstark und vielseitig
- 5 deutlich verschieden Rassen, die aber gut ausbalanciert sind
- Resourcenbegrenzung
- Spielen mit Multi-accounts verboten, bringt aber auch nichts !
- Orginalität: selbst "alte Hasen" werden beizeiten durch orginelle taktische Manöver überrascht
Schiffsbewegungen/Flotten
- 1 Heimatbasis + 3 FLotten
- Jede Flotte braucht zur Bewegung ein Mutterschiff (mit Warp-Antrieb)
- Flottengeschwindigkeit kann erhöht werden durch Wurmlöcher oder Allianz-Sprungtore
- Flotten könne taktisch fein Abgestimmt werden: jedes einzelne Schiffe ist wichtig
- Flotten können getarnt werden
- 3D-Karte(scroll/zoom/rotate...)
- Spieler könne Wurmlochportale installieren, die bestehen bleiben (auch wenn der Spieler nicht mehr spielt)
Allianzen
- Allianzen mit gewählten Anführern
- Allianzämter: Kommunikationsminister, Kriegsminister, Flaggenkommandant
- Allianzkrieg durch Flaggeneroberung/Rückeroberung
- Installation von Allianz-Sprungtoren
- Planeten kolonisieren
- Mobiles Allianzsprungtor
- Spionage/Sabotage möglich
- Kriege gegen grosse/erfolgreiche Allianzen lohnen sich
Sonden
- 11 verschiedene Sonden zum scannen von : Planetenkoordinaten, Fremdsonden, Flottenzusammenstellungen, Plantenoberflächen, Hypersprungzielen und Sonden zum stören, enttarnen, Relaisstation für Scanschiffe
- Koordinatendaten werden gespeichert und sind leicht auf andere Spieler übertragbar
Produktion und Forschung
- ca. 200 deutlich voneinander unterschiedene Erforschungen
- differenziert verzweigter Technologiebaum
- Möglichkeit eigene Erfindungen zu machen, die dann auf neutralen Planeten positioniert werden
- Produktionsautomatik
Raumschlachten
- Kampf läuft automtisch ab, kein Onlinezwang
- Kämpfe zwischen Verteidigern und Angreifern mit beliebig vielen Parteien möglich
- taktische Finessen: wer taktisch gut ist kann auch gegen 5 Angreifer bestehen, wobei Wissen und Erfahrung den Hauptausschlag geben, nicht die Resourcen
- Sabotage von Produktion/Sonden usw. durch Bodentruppen möglich
Kommunikation+weiteres
- Ingame-Nachrichten
- Forum
- IRC
- Wiki
- ausführliche Statistiken
- Nachrichtenmagazin
- Möglichtkeit eigene Java-Scripte zu includen
- Plantenbeschreibung mit Bild & Homepage
- Home Page awards
- Sound Pakete zum Runterladen
- verschieden Bedienungs-interfaces
Hilfe und Anfängerfreundlichkeit
- Video Tutorial
- Anfänger Tips (newbie wizard)
- FAQ
- ausführliches, dynamisch sich erweiternde Anleitung
- Newbie- Helper
- Defensiv-Kampfstation die nur Anfänger bekommen
- Starthilfe mit vorkonstruierten Flotten
- Schiffe die auf neutralen Planeten erhältlich sind ermöglichen sofort am Anfang erweiterte taktische Möglichekeiten
Last edited by admin on Sun Aug 19, 2007 1:20 am; edited 5 times in total |
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